Wir sind ....

Lydia Kafka

Als Bildende Künstlerin werde ich von vielen Dingen kreativ inspiriert, vor allem von der Besonderheit und Schönheit der Natur Griechenlands.  Mein kreativer Ausdruck braucht dabei mehrere Formen und verschiedene Techniken. Wichtig ist mir:
Die Stimmung des Augenblicks einzufangen und “Es” einfach „Tun“!
Die Bildhauerei z.B., steht für mich im ganz engen Zusammenhang mit der Malerei.
Das Erfassen und begreifen der 3. Dimension ist für mich eine tolle Herausforderung und immer wieder ein neues Experiment. Das Plastische Gestalten, z.B. mit Ton, hilft mir in meinem künstlerischen Ausdruck bezüglich der Formfindung. Auch die Kombinationen mit Draht, Treibholz, Stein, Filz sind für mich fantastische Materialien für die Objekt- und Schmuckgestaltung.  www.lydia.kafka.eu 
Seit Jahren ist es mir eine Freude mein "Kunst-Wissen" an  Erwachsenen und Jugendlichen weiterzugeben.
z.B. in Form von Kreativ-Intensiv-Kursen, Workshops, Seminaren, Kindergeburtstags-Gestaltungen....

Die  “Werkstatt-Insel” und die organisierten “Mal-Reisen” in Griechenland-Perdika bieten dazu den entsprechenden Raum, die Zeit und Muse.     www.werkstatt-insel.eu

 

Robert Hilgart

Jahrelang konnte ich Lydia nur in den Ferien kreativ begleiten. Seit geraumer Zeit ist es mir möglich, 

sie ständig zu unterstützen. Dadurch kann ich meine Liebe zum griechischen Treibholz vertiefen und

für mich künstlerisch ausleben. Die damit gemachten Erfahrungen gebe ich gerne in den gemeinsam

gestalteten Kreativ-Reisen weiter. Als Ergänzung zum Treibholz, stehen Speck-und Bernstein

ebenso im Mittelpunkt für die Gestaltung von Objekten und Schmuck. In Gemeinschaftsausstellungen

mit der Künstlergruppe Pinelo , www.pinelo.eu, können ein bis zweimal im Jahr meine neuesten Kunstunikate gesehen werden.

 

 

Wir freuen uns , dich auf

*Deiner kreativen Reise*

begleiten zu können.